Montag, 23. August 2010

Tag #26 - Arduino Projekt

Heute gibt es mal etwas ganz anderes als bisher. Es ist eine Skizze eines Projektes welches ich in den nächsten Tagen/Wochen versuche zu verwirklichen.
Mit hilfe eines Mikrocontrollers, dem Arduino, und mehreren Sensoren möchte ich eine Schaltung bauen, die mein "Bonsai" automatisch bei zu trockener Erde bewässert.

Undzwar habe ich mir das ganze soweit erst einmal so vorgestellt:

Natürlich handelt es sich hierbei nur um eine grobe Vorstellung wie das Projekt letztendlich aussehen soll, sowie wird es sehr wahrscheinlich sein, dass es viel schwerer zu realisieren ist als gedacht durch diese Skizze vorerst angenommen. Aber ich hoffe, dass ich durch dieses Projekt einen guten und interresanten Einstieg in das Physical Computing habe.

Ich werde euch darüber auf dem laufenden halten!

1 Kommentar: